top of page

Unsere Geschichte

Wie alles anfing...

Töpfe klirren, Stühle werden gerückt und das erste Bier sprudelt aus dem Fass:

Als Wilhelm Temme am 24. Oktober 1986 die Türen seiner Gaststätte öffnete, erwarteten seine Gäste bereits Teller, gefüllt mit vielfältiger Hausmannskost.
Einst bei der Bäckerei Heimann tätig, widmete sich Wilhelms Frau Helene der Bewirtung. Willi, der zunächst weiterhin als Schlachter arbeitete, war mit seinen deftigen Eintöpfen schon früh in der heimischen Vereinswelt bekannt geworden.

 

Damals noch aus der Gulasch-Kanone serviert, sollten sie auch die Speisekarte seines neuen Wirtshauses bereichern. Schon im folgenden Jahr erweiterte ein Saal die Küche und schaffte Platz für 60 weitere Gäste.

 

Vereinsversammlungen, Geburtstags- und Weihnachtsfeiern - Der Anbau wurde zum idealen Austragungsort verschiedenster Veranstaltungen. Als Willi und Helene im Jahr 1998 in den wohlverdienten Ruhestand treten wollten, entschloss sich Petra Temme, den Familienbetrieb weiterzuführen. Gäste sollten sich fortan auf knackige Salate, herzhafte Brotzeiten, hausgemachte Suppen und eine Vielzahl an Schlemmerschnitzeln freuen. Mit seinen neapolitanischen Familienrezepten brachte Gatte Giuseppe Oliva ebenso italienische Speisen in die Gaststätte. Die traditionellen Bayrischen Wochen komplementieren schließlich die kulinarische Vielfalt. Jene Vielfalt wird stets durch einen individuellen Service bereichert. So können Gästegruppen nach Absprache jegliche Arten von Buffets genießen. Seit jeher ist die Gaststätte ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Abseits des Stadtlärms können sich Gäste Ruhe und Gastfreundlichkeit hingeben.

 

Wir freuen uns, dich auch weiterhin in rustikalem Ambiente und bei herzlichem Service begrüßen zu dürfen.

 

 

 

Inhaberin seit 1998 Petra Temme

bottom of page